Empfehlungen


In meinem Buch "für dich, Mama" habe ich bereits ein paar Empfehlungen, Tipps und Anregungen aufgelistet. Hier bekommt ihr noch mehr davon. Ich freue mich über eure Rückmeldung. Wie sind eure Erfahrungen, was hat euch geholfen, was soll noch mit rein usw..

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte der Anbieter oder für Schäden die aus der Nutzung des Angebots entstehen.

Film "Die sichere Geburt"

Vor meiner ersten Geburt dachte ich, ich wüsste schon einiges. Ich kannte den Film noch nicht. Vor meiner zweiten Geburt bekom ich den Film von einer Freundin empfohlen, kaufte ihn, schaute ihn mit meinem Mann und wir stellten fest, dass unsere erste Geburt, von der wir dachten, sie wäre ganz ok gewesen, wesentlich besser hätte laufen können. Ohne stundenlanges Treppenlaufen, ohne Rückenlage, ohne PDA, ohne Saugglocke, ohne Wehentropf. Deswegen ist dieser Film eine ganz besondere Empfehlung für euch! Und mit FUERDICHMAMA bekommt ihr 15% auf den Kaufpreis abgezogen (bezahlte Werbung).

LiebHerz Tee

Eva mischt leckere Teemischungen aus ganz wunderbaren regionalen Zutaten ohne Chemie. Selbst ich, die keine Tee- (aber auch keine Kaffee-)trinkerin ist, habe hier Lieblingsteesorten: Herzstück und Dickens Dublin. 
Bei LiebHerz Tee findet ihr Tees besonders abgestimmt für Zyklus, Schwangerschaft, Wochenbett oder Menopause. Aber auch ohne Zyklus, Schwangerschaft, Wochenbett oder Menopause wirst du sicher fündig. 

Das Wunder der Geburt

Ihr seid auf der Suche nach einem HypnobirthingKurs oder wollt mehr zum Thema Windelfrei und Abhalten erfahren? Dann seid ihr bei Janine genau richtig.


Stillklamotte

Ich selbst hab nie "spezielle" Kleidung zum Stillen gebraucht. Ausschnitt runter oder Shirt hoch und los. Egal wo. Im Stehen, Sitzen, Liegen, Autohaus, beim Tanzen, Einkaufen, Himbeeren pflücken. Aber es geht eben auch mit schöner Stillklamotte. Am besten fair und bio. Hier ist meine kleine Liste für euch:
https://www.mania-shop.de/ (mit "Fuerdich" bekommt ihr sogar 10% geschenkt)
https://www.boobdesign.de
https://anna-und-oskar.de/blogs/news/charlotte-hat-durst
https://www.mamarella.com/
https://www.milchshake.de/de/
https://dayerose.com/ 


(Foto von picturize_ )

Mütterpflege und mehr

Hast du schon mal von der Mütterpflege oder einer Mütterpflegerin gehört? Nein? Dann wird es dringend nötig, denn nur wenn du weißt, dass es sie gibt, kannst du ihre Untertsützung auch nutzen. Wenn du au dem Gießener Umland kommst, dann ist Katharina die Nummer 1. Nicht umsonst hat sie mir das Wochenbett Kapitel im Buch geschrieben und war auch meine Mütterpflegerin im zweiten Wochenbett.
Schmeiß ruhig mal die Suchmaschine an und schau gleich nach, ob es eine "Katharina" auch in deiner Nähe gibt.

Edubily Nahrungsergänzungsmittel

Ich habe Edubily über Hebamme Kareen Dannhauer kennengelernt, die sich unter anderem für eine optimale Mikronährstoffversorgung stark macht. Vor allem das MamaMulti kann ich jeder Mama als grundlegende Versorgung empfehlen. 

 Bei Edubily bekommt ihr "Produkte, …

✔️" deren Zusammensetzung immer auf den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft beruhen & von uns stetig weiterentwickelt werden. #factsonly

✔️ die eine optimale Ergänzung zu deiner Ernährung darstellen & auf dich und deine Ziele angepasst sind. #healthylifestyle

✔️ bei denen du dir keine Sorgen um die Herstellung oder die Herkunft der Rohstoffe machen musst. #madeingermany

✔️ die möglichst keine unnötigen Inhalts-, Füll- oder Zusatzstoffe enthalten, die deinem Körper schaden. #highquality""

Innonature Nahrungsergänzungsmittel

Bei der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln bin ich auch über Innonature gestolpert. Vor allem die Vitamin D Tropfen nutzen wir sehr gerne. Mit Herzhöhe10 bekommst du 10% Rabatt.

Die Umweltdruckerei

Die Umweltdruckerei ist für die 1. Auflage von "für dich, Mama" meine erste Wahl. Sie druckt mit veganen Farben ausschließlich auf Recyclingpapier, arbeitet mit Ökostrom und produziert und versendet klimaneutral.

Gebraucht, geschenkt oooder 

geliehen und zwar bei Anbietern wie https://leih-liebe.de/ oder https://baumwollbaby.de/ oder https://www.raeubersachen.de/